FSA Ausbildungsbereich: Functional Trainer
Unsere Schulungszentren
+43 1 997 27 38
Flexyfit Details
Newsletter Facebook Googleplus Twitter Pinterest

Kundenorientiertes Arbeiten

[Zurück zur Übersicht]

Bei der Einheit Kundenorientiertes Arbeiten geht es darum, den Kursteilnehmern Einblicke in das Marketing zu geben, damit sie sich als PersonaltrainerInnen später gut am Markt platzieren können und ihnen der Einstieg in den Markt erleichtert wird.

Dazu wird zuerst definiert, was Marketing überhaupt ist und weshalb es auch als PersonaltrainerIn seine Relevanz hat.
Außerdem werden gängige Fachbegriffe aus dem Marketing wie USP, Nutzen, Positionierung etc. und verschiedene Modelle des Marketings wie die SMART-Formel, der Marketingmix 4P und andere erklärt.
Anschließend werden die Modelle und Formeln auf das Personaltraining umgelegt.

Auf die Kommunikation zwischen PersonaltrainerInnen und Kunden wird in dieser Einheit natürlich nicht vergessen. Dazu werden verschiedene Aspekte der Kommunikation sowie Regeln für erfolgreiche Kommunikation eingeführt und Beispiele gezeigt.

Am Ende dieser Einheit sollten die KursteilnehmerInnen in der Lage sein, sich und ihr Produkt, die Dienstleistung, anhand einer Marketingstrategie am Markt zu positionieren und erfolgreich zu verkaufen.